Häufig gestellte Fragen

Konto

Kann ich eine Bestellung aufgeben, ohne vorher ein Konto einzurichten?

Ja, Sie können in unserem Shop Bestellungen aufgeben, ohne ein Konto zu erstellen.

Warum ein Konto erstellen?

Wenn Sie ein Konto im Shop einrichten, können Sie Ihren Bestellstatus und die Historie alter Bestellungen einsehen, Rechnungen für alle getätigten Bestellungen herunterladen und eine virtuelle Werkstatt einrichten.

Ich kann mich nicht mehr an mein Kontopasswort erinnern. Können Sie es mir zusenden?

Die Betreiber können das von den Kunden bei der Registrierung gewählte Passwort nicht einsehen. Wenn Sie Ihr Passwort verloren haben, empfehlen wir Ihnen Ihr altes Passwort wiederherzustellen, indem Sie das Verfahren auf www.officine08.de/login folgen.

Ich möchte mein Konto löschen

Sie können Ihr Konto jederzeit kündigen, indem Sie ein Support-Ticket einreichen.

Kann ich meine Kontodaten ändern?

Ja, Sie können Ihre Kontodaten jederzeit ändern. Um Ihre Kontodaten zu ändern, müssen Sie auf Ihren ''Privaten Bereich'' zugreifen und auf ''Meine persönlichen Daten'' klicken.

Ich möchte meine Lieferadresse ändern

Sie können Ihre Adresse in Ihrem privaten Bereich ändern, indem Sie "Persönliche Daten" auswählen.

Ich möchte den Officine08 Newsletter abonnieren

Loggen Sie sich ein auf , um die Newsletter zu erhalten klicken Sie hier und geben dann ihre E-Mail Adresse ein .

Ich möchte Ihren Newsletter nicht mehr erhalten

Wenn Sie keine Newsletter mehr erhalten möchten, loggen Sie sich ein, gehen Sie auf ''Privaten Bereich'' und klicken dann auf ''Meine persönlichen Daten'' . Dort können Sie die Newsletter Registrierung aufheben.

Bestellung

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Die einzige Möglichkeit, ein Produkt zu bestellen, ist der direkte Kauf im Online-Shop unter www.officine08.de: Das Verwaltungssystem begleitet Sie Schritt für Schritt, bis die Bestellung abgeschlossen ist.

Kann ich mehr als zwei Bestellungen kombinieren?

Derzeit ist es nur möglich, zwei Bestellungen zu kombinieren.

Ich möchte eine Kopie der Rechnung von meiner Bestellung

Sie können die Rechnungen für Ihre Aufträge direkt aus Ihrem "Privaten Bereich" herunterladen: Loggen Sie sich ein, klicken Sie auf "Meine Aufträge" und wählen Sie den Auftrag aus.

Wie kann ich zwei verschiedene Bestellungen kombinieren?

Sie müssen lediglich eine neue Bestellung über dasselbe Konto wie die erste aufgeben: Bei der Auswahl der Versandart erkennt das System automatisch, dass Sie eine "offene" Bestellung haben, und Sie haben die Möglichkeit, die beiden Bestellungen zusammenzuführen oder sie getrennt zu lassen. Indem Sie sie kombinieren, sparen Sie die Kosten für die zweite Sendung.

Muss man sich auf der Website registrieren, um eine Bestellung aufzugeben?

Nein, Sie müssen sich nicht registrieren, um auf www.officine08.de zu kaufen; klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Kaufen" auf der Produktseite und folgen Sie den Schritten, um den Kaufvorgang abzuschließen.

Ist es zwingend erforderlich, einen Mindestbetrag zu erreichen, um den Kauf abzuschließen?

Nein, es gibt keinen Mindestumsatz.

Woher weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Nach dem Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse: Bitte kreuzen Sie auch das Feld "Unerwünschte E-Mail" an. Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse, indem Sie auf Ihren "Privaten Bereich" zugreifen.

Wie kann ich meine Bestellung einsehen?

Um Ihre Bestellung einzusehen, müssen Sie auf Ihren "Privaten Bereich" zugreifen und auf "Meine Bestellungen" klicken. Dort werden Sie eine Zusammenfassung aller Ihrer Bestellungen finden.

Kann ich den Status meiner Bestellung abfragen?

Um den Status Ihrer Bestellung herauszufinden, müssen Sie auf Ihren ''Privaten Bereich'' zugreifen und auf ''Meine Bestellungen'' klicken. Dort werden Sie die Details aller Ihrer Bestellungen finden.

Kann ich eine Bestellung per Telefon aufgeben?

Nein, es ist nicht möglich, Bestellungen per Telefon aufzugeben, sondern nur online.

Kann ich eine bereits aufgegebene Bestellung ändern?

Änderungen an den Bestellungen sind bis zum Versand immer möglich: Sobald unser Verwaltungssystem die Warn-E-Mail verschickt hat, dass die Bestellung den Status "In Bearbeitung" oder "Versendet" hat, ist es nicht mehr möglich, sie zu ändern.

Kann ich in einer Bestellung ein oder mehrere Produkte hinzufügen?

Es ist nicht möglich, Produkte zu einer bereits aufgegebenen Bestellung hinzuzufügen, aber es ist möglich, zwei verschiedene Bestellungen zu kombinieren, um die Versandkosten nur einmal zu bezahlen.

Kann ich eine bereits aufgegebene Bestellung stornieren?

Es ist immer möglich, eine Bestellung zu stornieren, solange sie noch nicht bearbeitet wurde: Sobald der Status der Bestellung ''In Bearbeitung'' oder ''Versendet'' lautet, ist es nicht mehr möglich, ihn zu ändern.

Zahlung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Auf der Seite können Sie alle Zahlungsarten einsehen unter "Verkaufsbedingungen".

Ist die Zahlung per Kreditkarte oder Debitkarte sicher?

Die Zahlungen auf www.officine08.it sind durch die SSL-Verschlüsselungstechnologie geschützt; alle während des Kaufvorgangs eingegebenen Daten entsprechen den Datenschutzbestimmungen. Die Navigation auf unserer Website wird durch verschiedene Anti-Spam- und Anti-Virus-Kontrollen gesichert.

Kann ich eine Bestellung bezahlen, wenn ich sie in der Filiale abhole?

Es ist nicht möglich, eine Bestellung bei der Abholung in den Geschäftsräumen zu bezahlen: Alle Bestellungen müssen vor der Abholung bezahlt werden.

Ich habe sofort nach meiner Bestellung per Banküberweisung bezahlt. Warum lautet der Status meiner Bestellung immer noch " in Erwartung der Zahlung"?

Die Bezahlung der Bestellung per Banküberweisung dauert 24 bis 72 Stunden, bevor sie von der Verwaltung gesehen wird.

Produkte

Kann ich mehr Informationen über ein Produkt erhalten?

Um weitere Informationen über ein Produkt anzufordern, verwenden Sie einfach das Formular auf der jeweiligen Produktseite.

Mein Motorrad ist nicht in der Tabelle der kompatiblen Modelle aufgeführt. Wie kann ich weitere Informationen erhalten?

Es ist möglich, dass ein Produkt für ein Motorradmodell geeignet ist, was nicht in der Zuordnungsliste aufgeführt ist: Um sich zu vergewissern, verwenden Sie einfach das Formular im Inneren jedes Produktblatts.

Sind alle Produkte in Ihrem Katalog neu?

Sofern nicht anders angegeben, sind alle auf www.officine08.it verkauften Produkte neu.

Warum zeigt das Foto auf der Website ein anderes Produkt als das an meinem Motorrad?

Einige Datenblätter im Katalog haben ein Beispiel Foto von der Kategorie , zu der sie gehören, und nicht das Bild des eigentlichen Produkts. Um sicherzustellen, dass das Produkt für Ihr Motorradmodell geeignet ist, prüfen Sie bitte die Tabelle "Kompatible Motorräder" auf dem Produktblatt.

Ist es möglich, Änderungen und Anpassungen an Produkten vorzunehmen?

Ja, es ist möglich, verschiedene Produkttypen zu modifizieren, wie z.B. die Glasfasertanks, indem man sie mit einem anderen Deckel als dem mitgelieferten ausstattet, den transparenten Kontrollstreifen für den Kraftstoffstand oder die Dampfentlüftung hinzufügt; auch die Sättel können in der Länge und Breite verändert werden. Es ist ratsam, die Produktbeschreibung zu prüfen, um herauszufinden, wie die gewünschten Produkte geliefert werden und welche Änderungen möglich sind. Alle möglichen Änderungen und Anpassungen müssen vom Kunden bei der Bestellung im Feld "Anmerkungen" angegeben werden. Änderungen haben in der Regel eine Preiserhöhung zur Folge, die je nach den vorgenommenen Änderungen variiert.

Haben Sie alle Produkte auf Lager?

Wir versuchen, so viele Produkte wie möglich auf Lager zu haben, aber nicht alle sind immer sofort verfügbar: Derzeit haben wir etwa 15.000 Produkte versandbereit.

Wie erfahre ich die tatsächliche Verfügbarkeit des Lagers?

Um herauszufinden, ob ein Produkt vorrätig ist oder wann es wieder verfügbar sein könnte, loggen Sie sich bitte in Ihren "Reservierten Bereich" ein und eröffnen Sie ein Support-Ticket, indem Sie sich mit uns in Verbindung setzen: Um Fehler zu vermeiden, geben Sie bitte die gewünschten Produktcodes und Mengen an.

Ist es möglich, ein Produkt zu kaufen, was nicht im Katalog enthalten ist?

Ja, das ist möglich: Um ein Produkt anzufordern, was nicht in unserem Online-Katalog enthalten ist, müssen Sie sich in Ihren "Reservierten Bereich" einloggen und ein Anfrage-Ticket öffnen, in dem Sie angeben, ob Sie den Hersteller-Code oder weitere Informationen kennen.

Rücksendung und Garantie

Kann ich ein Produkt zurückgeben, was ich bereits erhalten habe?

Ja, Sie können gekaufte Produkte innerhalb von 14 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware zurücksenden, vorausgesetzt, dass sie nicht vom Kunden während eines Tests benutzt und/oder beschädigt wurden. Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde, es sei denn, es handelt sich um eine Ware, die nicht der Produktbeschreibung entspricht. Die Rückgabe von Produkten, an denen auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden Änderungen vorgenommen wurden, ist nicht zulässig.

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben?

Bevor Sie uns ein oder mehrere Produkte, die Sie erhalten haben, zurücksenden, müssen Sie einen Rückgabeantrag stellen. Rufen Sie dazu einfach Ihren privaten Bereich www.officine08.it/login auf, klicken Sie auf "Meine Bestellungen", wählen Sie das Produkt oder die Produkte aus, die Sie zurückgeben möchten, und füllen Sie das Rückgabeformular aus. Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben, ohne ein Konto zu erstellen, registrieren Sie sich einfach auf der Website mit derselben E-Mail-Adresse, mit der Sie die Bestellung aufgegeben haben, und folgen Sie dann dem oben beschriebenen Verfahren (das System wird Ihre früheren Bestellungen automatisch zuordnen).

Kann ich ein Produkt zurückgeben, ohne das Rückgabeverfahren zu befolgen?

Es ist nicht möglich, uns Produkte zuzusenden, ohne dass die Rücksendung von der Verwaltung akzeptiert wurde. Pakete, die ohne Genehmigung verschickt werden (d.h. ohne das unter dem vorstehenden Punkt beschriebene Verfahren), werden zurückgewiesen.

Was muss ich tun, wenn der Rückgabeantrag angenommen wurde?

Zu diesem Zeitpunkt können Sie uns das Material zusenden; wir empfehlen Ihnen, das Paket so zu verpacken, dass das Material unversehrt ankommt. Das Produkt muss in der Verpackung mit allen Teilen und Zubehörteilen, die sich zum Zeitpunkt des Erhalts in der Originalverpackung befanden, zurückgegeben werden. Das Etikett mit dem Referenzcode für die Rücksendung, das Sie per E-Mail erhalten, muss auf der Außenseite des Pakets angebracht werden. Pakete, die ohne den Identifikationsaufkleber oder eines der oben genannten Teile ankommen, werden zurückgewiesen und an den Absender zurückgeschickt.

Kann ich zwei Produkte, die ich in zwei verschiedenen Bestellungen gekauft habe, gleichzeitig zurückgeben?

Ja, es ist möglich, zwei Produkte aus zwei verschiedenen Bestellungen zurückzusenden, sofern das oben beschriebene Verfahren eingehalten wird.

Wie erhalte ich eine Rückerstattung für meine Rücksendung?

Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Weise wie die Bezahlung der Bestellung und wird so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Erhalt der Rücktrittserklärung, vorgenommen.

Gibt es für alle Produkte in Ihrem Katalog eine Garantie?

Ja, alle Produkte, die auf www.officine08.it verkauft werden, unterliegen einer 2-jährigen Garantie für Privatpersonen und einer 1-jährigen Garantie für Wiederverkäufer und/oder Inhaber der Mehrwertsteuer, außer für Produkte in der Kategorie "Gebrauchte Produkte". Die Fristen beginnen ab dem Zeitpunkt des Eingangs der Ware.

Was muss ich tun, um den Garantieanspruch geltend zu machen?

Wenn das erhaltene Produkt nicht mit den beschriebenen Eigenschaften übereinstimmt oder einen Schaden oder Defekt aufweist, gehen Sie bitte zu Ihrem "Privaten Bereich" und öffnen Sie das Garantie-Rückgabeformular.

Händler

Haben Sie eine Preisliste, die für Fachleute reserviert ist?

Ja, wir haben eine Preisliste für Unternehmen mit einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, die im Bereich Motorräder und Zubehör tätig sind. Um Zugang zu erhalten, müssen Sie das Formular unter folgendem Link www.officine08.it/reseller ausfüllen und uns eine Kopie Ihrer Handelskammeranmeldung schicken, die spätestens nach 90 Tagen aktualisiert sein muss. Nach Prüfung Ihrer Daten wird Ihnen die Zuteilung der rabattierten Preisliste mitgeteilt, mit der Sie die Produkte im Shop erwerben können.

Was sind die Vorteile einer Registrierung als Wiederverkäufer?

Neben der Preisliste mit Grundrabatten und anderen Preislisten mit zusätzlichen Rabatten auf der Grundlage des Jahresumsatzes können die Händler auf die sofortige und kontinuierliche technische Unterstützung durch unser Support-Team zählen.

Wie hoch ist der Rabatt für Wiederverkäufer?

Der Rabatt variiert je nach Artikel und Umfang der jährlichen Einkäufe; sobald das Wiederverkäuferkonto aktiviert ist, können Sie mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort, die Sie bei der Registrierung gewählt haben, auf Ihren privaten Bereich zugreifen www.officine08.it/login.

Versand

Wie lange muss ich warten, bis ich die Ware erhalte, nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe?

Auf jeder Produktseite werden Wartetage angegeben, falls das bestellte Produkt nicht vorrätig ist. Da die meisten der zum Verkauf stehenden Produkte tatsächlich auf Lager sind, werden 90% der Bestellungen vor den angegebenen Tagen versandt.

Woher weiß ich, wann meine Bestellung geliefert wird?

Sobald Ihre Bestellung an den Kurier übergeben wird, sendet das System eine automatische E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse; die E-Mail enthält alle Einzelheiten der Sendung sowie einen Link zu der Seite, mit der Sie jederzeit den Standort Ihres Pakets verfolgen können.

Kann ich eine andere Lieferadresse als die Rechnungsadresse angeben?

Ja, es ist möglich, eine andere Lieferadresse als die Rechnungsadresse anzugeben. Sie können die gewünschte Liefer- und Rechnungsadresse beim Ausfüllen Ihrer Bestellung angeben.

Kann ich die Waren vor der Annahme des Pakets prüfen?

Es ist nicht möglich, den Inhalt des Pakets vor der Annahme durch Unterschrift bei der Lieferung zu überprüfen: Die Kuriere bieten keine Möglichkeit, das Paket vor der Annahme zu öffnen. Sollte das Paket sichtbare Beschädigungen aufweisen, denken Sie bitte daran, die Lieferung mit dem Vermerk "Ich nehme unter Vorbehalt an" zu unterschreiben; auf diese Weise können eventuelle Probleme in Bezug auf die Unversehrtheit der Waren, die durch mangelnde Sorgfalt beim Transport verursacht wurden, leicht dem Spediteur angelastet werden.

Was passiert, wenn der Kurier zum Zeitpunkt der Zustellung niemanden antrifft?

Alle Kuriere, die wir für die Haus-zu-Haus-Zustellung einsetzen, sind verpflichtet, 2 aufeinanderfolgende Zustellversuche zu unternehmen; wenn der erste Versuch erfolglos ist, hinterlässt der Kurier eine schriftliche Benachrichtigung an der Lieferadresse. Diese Mitteilung gibt dem Kunden die Gewissheit, dass der Kurier am nächsten Tag einen zweiten und letzten Zustellversuch unternehmen wird.

Was passiert, wenn der Kurier zum zweiten Mal niemanden findet?

Nachdem der Kurier beide Zustellversuche erfolglos unternommen hat, wird das Paket für einige Tage in das nächstgelegene Lager gebracht.

Versenden Sie auch ins Ausland?

Ja, wir versenden ins Ausland. Die relativen Kosten variieren je nach Bestimmungsland der Waren; für Sendungen in Länder der Europäischen Gemeinschaft werden die relativen Kosten zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben.

Versenden Sie auch außerhalb der Europäischen Gemeinschaft?

Ja, wir versenden in die ganze Welt; um die Kosten für den Versand in Länder außerhalb der EU zu erfahren, fügen Sie bitte alle Produkte, die Sie kaufen möchten, in Ihren Warenkorb und wählen Sie das Zielland aus. Bitte beachten Sie, dass die Kosten, die Officine 08 Kunden mit Wohnsitz in Ländern außerhalb der EU in Rechnung stellt, nur die Versandkosten und die italienischen Zollabfertigungsgebühren beinhalten; bei Ankunft der Ware wendet jedes Zollamt je nach Wohnsitzland des Kunden einen anderen Tarif an (nicht in den Kosten enthalten, die bei der Bestellung bei Officine 08 anfallen).

Können Sie eine Bestellung per Post statt per Privatkurier versenden?

Nein, es ist nicht möglich, eine Bestellung per Post zu versenden. Alle Sendungen werden per Privatkurier GLS, FedEx oder SDA verschickt, um einen besseren Lieferservice zu gewährleisten.